MercedesCup 2017

Der Ticketvorverkauf für den MercedesCup 2017 mit Roger Federer startet

Bis 30. September 2016 wird ein Frühbucherrabatt von 10 Prozent angeboten

Stuttgart, 26. Juli 2016. – Hochklassiger Sport, ein dramatischer Turnierverlauf und mehr als 58.000 Zuschauer – der MercedesCup 2016 hatte alles zu bieten, was das Tennisherz begehrt! Am Ende durfte sich der österreichische Shootingstar Dominic Thiem nach einem Endspielerfolg über Lokalmatador Philipp Kohlschreiber über seinen ersten ATP-Titel auf Rasen und das exklusive Siegerfahrzeug, einen Mercedes-Benz SL 500, freuen. Im Halbfinale setzte sich Thiem in drei spannenden Sätzen gegen den Schweizer Tennisgiganten Roger Federer durch, der nach seinem ersten Antreten auf der Anlage des TC Weissenhof eine positive Bilanz zog.

„Der MercedesCup war für mich das erste Turnier nach einer längeren Pause, deshalb war ich mit meinem Abschneiden nicht unzufrieden. Ich habe eine tolle Woche in Stuttgart verbracht und mich hier sehr wohl gefühlt, daher freue ich mich schon jetzt auf den MercedesCup 2017. Mein großes Ziel im kommenden Jahr wird es dann sein, den Titel zu holen und damit auch das Siegerfahrzeug zu gewinnen“, blickt Federer der 39. Auflage des MercedesCup vom 10. bis 18. Juni 2017 schon jetzt voller Vorfreude entgegen. Der 17-fache Grand-Slam-Turniersieger hat ja bereits Ende des vergangenen Jahres seine Startzusage für den MercedesCup 2016 und 2017 gegeben.

 

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Roger Federer viele gute Eindrücke von seiner ersten Teilnahme am MercedesCup mitgenommen hat. Wir haben von den Spielern und den Offiziellen der ATP sehr viel positives Feedback erhalten, das für unser gesamtes Team einen großen Motivationsschub im Hinblick auf die nächsten Turniere bedeutet. Unser Ziel ist es, neben Roger Federer zumindest noch einen weiteren Top-Ten-Star sowie insgesamt fünf bis sechs Top-20-Spieler im kommenden Jahr in Stuttgart zu präsentieren“, erklärt Turnierdirektor Edwin Weindorfer.

 

Aufgrund der großen Ticketnachfrage startet bereits am Dienstag, 26. Juli 2016, um 12.00 Uhr der Kartenvorverkauf für den MercedesCup 2017! Bis zum 30. September 2016 gibt es einen attraktiven Frühbucherrabatt von 10 Prozent! Für Auskünfte über Eintrittskarten steht auch die Ticket-Hotline unter Tel. +49 (0) 1806 616263 (20 ct. / Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 42 ct. / Min. aus den deutschen Mobilfunknetzen) zur Verfügung. Bestellungen werden auch per E-Mail an ticket@mercedescup.de entgegengenommen. Infos über Business-, VIP- und Logen-Angebote erhalten Interessenten unter Tel. +49 (0) 711 16543-42 oder per E-Mail an hospitality@mercedescup.de. Weitere Ticketinformationen enthält die Turnierwebsite www.mercedescup.de.

Hier geht´s zum Ticketshop

zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang