Kids Day beim MercedesCup

Kids Day beim MercedesCup

Stuttgart,

Zwei Dutzend Kinder vom „Fritzle-Club“ des VfB Stuttgart übten sich am Montag bei einer ganz speziellen Pressekonferenz als Reporter.

Großes Hallo im Pressezentrum des MercedesCup. Gut zwei Dutzend Kinder des „Fritzle-Club“ des VfB Stuttgart füllten die umgewandelte Tennishalle des TC Weissenhof und sorgten für jede Menge kindlichen Enthusiasmus.

Im Fokus standen Youngster Daniel Altmaier und Routinier Andre Begemann. Die beiden hatten während der rund halbstündigen Kids-Pressekonferenz genau so viel Spaß wie die Kinder. Außerdem galt es Fragen zu beantworten, die sich bei einer „normalen“ Pressekonferenz wohl kaum ein Journalist zu stellen wagen würde. Wie z.B.: „Welches Gesicht machst du nach einer Niederlage?“ Erhellend auch Altmaiers Antwort, wie er zum Tennis gekommen ist. Antwort: „Eher zufällig. Da war ein Tag der offenen Tür in unserem Tennisclub. Hätte meine Mutter die Anzeige einer Tanzschule gelesen, wäre ich heute wohl Tänzer.“

Im Anschluss gab es noch eine Autogrammstunde, bei der auch VfB-Maskottchen Fritzle fleißig mithalf.

Roger Federer holt erstmals den MercedesCup
Roger Federer holt erstmals den MercedesCup
News
MercedesCup 2018 Day 9 / Finale
MercedesCup 2018 Day 9 / Finale
Galerie
Deutscher Heimsieg im MercedesCup-Doppelwettbewerb
Deutscher Heimsieg im MercedesCup-Doppelwettbewerb
News
Turnierdirektor Weindorfer freut sich über 60.000 Besucher beim MercedesCup
Turnierdirektor Weindorfer freut sich über 60.000 Besucher beim MercedesCup
News
Finaltag beim MercedesCup
Finaltag beim MercedesCup
News
Federer nach Halbfinal-Sieg wieder Nummer 1 der Welt
Federer nach Halbfinal-Sieg wieder Nummer 1 der Welt
News
MercedesCup 2018 Day 8
MercedesCup 2018 Day 8
Galerie
Federer greift nach der Nummer 1
Federer greift nach der Nummer 1
News
Alles Roger in Stuttgart!
Alles Roger in Stuttgart!
News
  • Mercedes
  • Bridgestone
  • Liqui Molly
  • Emirates
  • FedEx
  • Siemens
  • Leo Vegas
  • Gazi
  • Tennis Warehouse
  • Wir machen Druck